Aktuelles und Veranstaltungen

Faschingsumzug


25.02.2020 | 10:45

Bunte Kostüme, lachende Gesichter, Zuckerl die vom Himmel regnen ... alles begleitet von der Musikkapelle Wolfern!

Der Faschingsumzug mit vielen Clowns, Prinzessinnen, Cowboys, Hexen und Superhelden hat auch bei uns wieder einen Zwischenstopp eingelegt.

Sie haben gute Stimmung mitgebracht und so manches Lachen in die Gesichter der BewohnerInnen gezaubert!

Danke - schön war´s wieder!





Bewohnerweihnachtsfeier


18.12.2019 | 15:00 Uhr

Sag, was sollen wir uns wünschen,
wo wir doch schon alles haben?
Ein bisschen mehr Friede
und Zeit für gemeinsame Tage.
 

Und so beschließen wir das heurige Jahr in unserem Haus - eine besinnliche Weihnachtsfeier läßt uns noch einmal näher zusammenrücken und gemeinsam glückliche Stunden verbringen. Als Gäste begrüßten wir Herrn Geschäftsstellenleiter Johannes Neustifter, Herrn Bürgermeister Karl Mayr und  Frau Vizebürgermeisterin Johanna Derfler. Herr Pfarrer Mag. Rudolf Jachs  sang uns traditionell das Weihnachtsevangelium vor. Es wurde miteinander gesungen, besinnlichen Geschichten und Gedichten gelauscht. Vom Gesangsensemble 'Einklang' wurden Adventweisen vorgetragen und durch Geigenklänge untermalt. Zum Abschluss wurden unseren BewohnerInnen die Weihnachtsgeschenke überreicht und mit einem gemütlichen Abendessen ließen wir das Fest ausklingen.

Möge die Freude und der Friede dieser Zeit uns noch lange ins neue Jahr hinein begleiten...





Adventsnachmittag


06.12.2019 | 15:00

Am 06. Dezember 2019 fand unsere gemeinsame Adventsfeier im BAPH Wolfern statt.

Das  Jugendorchester und die Flötenkinder der Musikkapelle Wolfern gestalteten den Nachmittag mit festlichen Liedern.

Eine besondere Überraschung für unsere BewohnerInnen war der Besuch vom Nikolaus!!

Dankeschön an alle, die diesen Nachmittag so besonders gemacht haben!





Besuch Kindergarten


13.11.2019 | 10:00

Es wird ein Licht entzündet!

Im Rahmen des Festes des Heiligen Martins besuchte uns der Kindergarten der Marktgemeinde Wolfern.

Die Kinder sangen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Martinslieder vor, führten ein Martinstück auf und entzündeten für uns das Martinslicht!

Es war ein wunderschöner Vormittag für alle!





Oktoberfest und Tag der Altenarbeit


04.10.2019 | 15:00

Am 4. Oktober wurde bei uns im Haus im Rahmen des Tages der Altenarbeit das Oktoberfest gefeiert!

Die zahlreichen Besucher konnten sich eine Übersicht zu den unterschiedlichen Berufszweigen und Ausbildungsformen  in der Pflege einholen.

Am Nachmittag feierten unsere Bewohnerinnen und Bewohner,viele Angehörige und Besucher das Oktoberfest. Umrahmt wurde das Fest von Musik und der Gstanzlleserin Frau Kaltenböck.

Einen herzlichen Dank möchten wir der Kindervolkstanzgruppe Wolfern aussprechen! Ihr Auftritt berührte unsere Bewohnerinnen und Bewohner besonders.

 

 





Eiszeit - bei knapp 30 ° Grad!


30.08.2019 | 14:15

EISZEIT - bei knapp 30° Grad!

Mittlerweile schon gut bekannt und von unseren BewohnerInnen voller Freude erwartet - unsere 'EISZEIT!'

Andreas Resch mit seinem erfolgreichen BUBURUZA - Eis hat uns zum zweiten Mal in diesm Jahr besucht. Ganz nach dem Motto 'Das beste Eis Österreichs ist für unsere BewohnerInnen gerade gut genug!' wurde verkostet und geschlemmt.

Was darf`s diesmal sein? Himbeer, Vanille, Schokolade - oder vielleicht ein Eiskaffee?!

Ganz egal - es schmeckt einfach großartig!





EISZEIT mit BUBURUZA Eis


14.06.2019 | 14:00

Am Freitag fand zum ersten Mal in diesem Jahr die Eiszeit mit dem köstlichen BUBURUZA Eis aus Steyr statt.

Das Wetter war perfekt und der Andrang riesengroß!





Maibaumaufstellen


08.05.2019 | 10:00

Mit einiger Verspätung aufgrund des schlechten Wetters Anfang Mai fand das alljährliche Maibaumaufstellen im BAPH Wolfern statt. Gemeinsam mit den Kindergartenkindern aus Wolfern wurde am Vormittag in unserem Garten der Maibaum unter tosendem Applaus aufgestellt. Die Kinder gaben mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Pädagoginnen Lieder zum Besten und die Schulänfänger führten einen Tanz rund um unseren Maibaum auf.

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ist diese alljährliche Veranstaltung eine liebgewonnene Abwechslung.

Vielen Dank an das Kindergartenteam und die Kinder für die sehr gute Zusammenarbeit!





Besuch vom Chor der VS Wolfern


09.04.2019 | 11:00

Am Dienstag kam der Chor der Volksschule Wolfern unter der Leitung von Frau Brigitte Pankratz zu Besuch.

Die Kinder sangen unseren BewohnerInnen Frühlings- und Osterlieder vor und hatten als Geschenke selbstgebastelte Osterhasen mit!

Vielen lieben Dank für diese Überraschung!





Osterkaffee mit Palmbuschenverkauf


06.04.2019 | 13:30

 

Unser alljährlicher Osterkaffee mit Ostermarkt war wie jedes Jahr sehr gut besucht! Es wurden Palmbuschen, die gemeinsam von den ehrenamtlichen Mitarbeitern mit unseren BewohnerInnen gebunden wurden, zum Verkauf angeboten. Dieser Erlös wird für Anschaffungen für unsere Hauskapelle verwendet und kommt somit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zugute.

Heuer waren viele Aussteller von  Hand-, Tischler-, Töpfer- und Bastelarbeitern sowie Honigprodukte bei uns im Altenheim. 

Die vielen BesucherInnen verbrachten einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und selbstgemachten Mehlspeisen und netten Gesprächen. Für unsere BewohnerInnen war es wieder eine willkommenen Abwechslung.