Aktuelles und Veranstaltungen

Volkstanzgruppe


30.05.2017

Am 30. Mai besuchte uns abermals die Grieskirchner Volkstanzgruppe. Durch ihre amüsanten Tänze und Lieder schafften sie eine richtig gute Stimmung beim Kaffeenachmittag mit unseren BewohnerInnen.





Märchenerzähler


18.05.2017

Am 18. Mai besuchte uns wieder der Geschichtenerzähler 'Riku' im Haus.

Mit seiner lustigen Geschichte und der musikalischen Umrahmung verzauberte Riku alle anwesenden BewohnerInnen und es wurde zu einem unvergesslichen Nachmittag.




Maibaumaufstellen


29.04.2017

Auch heuer wurde von der JVP Bad Hall wieder der Maibaum aufgestellt. Die Pfarrwanger Schuhplattler und der Musikverein Hilbern unterhielten uns mit ihrem abwechslungsreichen Programm.

Das Küchenteam verwöhnte unsere BewohnerInnen und Gäste mit Bratwürstel und Fasslkraut.

Es war ein sehr schöner und lustiger Nachmittag mit unseren BewohnerInnen, deren Gäste und unseren MitarbeiterInnen.





Bewohnergeburtstagsfeier


27.04.2017

Am Donnerstag, den 27.04.2017 feierten wir wieder mit unseren Bewohnern, die im März und April Geburtstag hatten. Mit einem Gläschen Sekt, Kaffee und Kuchen wurden all unsere Geburtstagskinder verwöhnt.

Die Musikgruppe 'Auf und Zua' sorgten mit deren Steirischen Harmonikas und Akkordeons für eine richtig gute Stimmung.

Auch der Besuch von Bürgermeister Hrn. Mag. Bernhard Ruf erfreute uns sehr!





Linzmarathon 2017


09.04.2017

Am Sonntag, den 09. April nahmen einige Mitarbeiter/innen des BSWH am Linzmarathon teil. Höchst motiviert wurde am Frühmorgen zum Viertelmarathon gefahren. Das Wetter war perfekt - daher herrschte auch eine sehr gute Stimmung.





Ausflug mit den Firmlingen


08.04.2017

Mit einer Gruppe von Firmlingen stand am Samstag, den 08.04.2017 ein Ausflug mit unseren Bewoherinnen und Bewohnern auf dem Programm. Gemeinsam wurde bei strahlenden Sonnenschein in den Kurpark spaziert. Es wurde viel geplaudert und gelacht. Anschließend durfte sich jeder über ein Kugerl Eis freuen. Für alle Firmlinge und Bewohnern wurde es zu einem sehr schönen Nachmittag.





Palmbuschen binden


04.04.2017

Gemeinsam mit unseren Ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und unseren BewohnerInnen wurden sehr schöne Palmbuschen für das ganze Haus gebunden. Mit netten Plauderein wurde es ein gemütlicher Nachmittag.





Ehrenamts-Kaffeenachmittag


30.03.2017

Am 30. März stand wieder unser Ehrenamts-Kaffeenachmittag auf dem Programm. Bei Kaffee und selbstgebackenen Mehlspeisen von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen wurde der Kaffeenachmittag eröffnet. Ebenso besuchte uns wieder unser hervorragender Zitherspieler Hr. Ehrenhuber. Mit seinem schönen und vorallem lustigen Liedern, schaffte er wieder eine sehr gute Stimmung untereinander. Es wurde zu einem gemütlichen Tag für alle Bewohner/innen und deren Angehörigen.





Tanznachmittag


17.02.2017

Am Freitag, den 17. Februar besuchte uns eine Tanzgruppe. Durch ihre lustigen einstudierten Tänze und das Mitmachen von den Bewohnern und Angehörigen wurde es zu einem sehr lustigen und schönen Nachmittag.

Vielen Dank an unsere Stammheimpraktikantin Monika Kuszler für die perfekte Organisation ihres Projektes.





Geburtstagsfeier der Bewohner


16.02.2017

Am Donnerstag, den 16. Februar 2017 fand zum ersten Mal unsere Bewohnergeburtstagsfeier statt. Dabei wurden alle Bewohner/innen die im Jänner und Februar Geburtstag hatten eingeladen. Auch Bürgermeister Herr Mag. Bernhard Ruf besuchte uns, um den Geburtstagskindern zu gratulieren. Unsere Bewohner wurden mit Kaffee und einer Sachertorte verwöhnt. Durch lustige Gedichte von Fr. Neustifter wurde es zu einem sehr gemütlichen Nachmitag.





Faschingsfest


08.02.2017

Auch heuer besuchte uns wieder der BHCC mit seinem Prinzenpaar. Durch das abwechslungsreiche und lustige Programm kamen unsere Bewohnerinnen und Bewohner in richtig gute Stimmung. DJ Freddy umrahmte den Nachmittag mit seinem musikalischem Talent.





Nikolaus


06.12.2016

Der Besuch  des Hl. Nikolaus war auch heuer wieder ein Höhepunkt der Adventzeit. In Begleitung von zwei Engeln und natürlich durfte der Krampus nicht fehlen, besuchte er das ganze Haus. Mit Begeisterung sangen unsere BewohnerInnen viele Weihnachtslieder mit. Auch die Freude über die mitgebrachten Nikolaussackerl war groß.





Adventkranz binden mit unseren Bewohnern


22.11.2016
Viele Bewohner, Ehrenamtliche und MitarbeiterInnen halfen mit beim Adventkranz binden. Es wurden Adventkränze für das Haus, die Wohnbereiche und für viele Angehörige gebunden.
Am Nachmittag unterstützte uns Herr Ehrenhuber musikalisch mit seiner Zita und Frau Sitter las uns weihnachtliche Geschichten und Gedichte vor. Unsere Küche verwöhnte die fleißigen Helfer mit Tee und süßen Leckereien.




Modemobil


03.11.2016

Am Donnerstag, den 03. November besuchte uns das Modemobil. Zahlreich erschienen die Bewohner und kleideten sich neu ein.





Tag der Altenarbeit


07.10.2016

Das BSWH öffnete am 07.10.2016 seine Türen.

Um 11:00 Uhr fand ein Luftballonstart statt, an welchem sich unsere BewohnerInnen sowie die MitarbeiterInnen des BSWH beteiligten.

Um 14:00 Uhr trafen sich in der festlich geschmückten Kapelle BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Gäste, um gemeinsam Erntedank zu feiern.

Beim anschließenden Oktoberfest um 15:00 Uhr wurde mit Weißwürsten, Sturm und selbst gebackenen Bauernkrapfen weitergefeiert.

Es war ein schönes Fest mit vielen Gästen und einer angenehmen Atmosphäre!





Fußballspiel


10.09.2016

Das Fußballspiel zwischen dem BSWH und dem Caritas Heim Bad Hall wurde zu einem lustigen Nachmittag für all unsere Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen und Gästen.





Kaffeenachmittag


01.09.2016

Am 01. September besuchte uns wieder Hr. Ehrenhuber mit seiner Zither. Durch seine lustigen Lieder schaffte er eine gute Stimmung und es wurde zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag mit unseren Bewohnern.





Bad Haller Kurparklauf


27.08.2016

Am 27. August nahmen einige Mitarbeiter des Bezirksseniorenwohnheims und unsere Bezirkshauptfrau am Bad Haller Kurparklauf teil. Unser Himmelstürmerteam lief insgesamt 72,2 Kilometer in 7 h und 47 min für den guten Zweck. Es wurde zu einem gelungenen sportlichen Nachmittag und wir erreichten sogar in der Teamwertung (größte Gruppe) den dritten Platz.





Musikalischer Nachmittag


28.07.2016

Herr Ehrenhuber musizierte mit seiner Zither heute in den Nachmittag hinein. Bei vielen Liedern sangen unsere Bewohner und Bewohnerinnen fleißig mit. Alle Bewohner wurden mit einem Eisbecher verwöhnt und es wurde ein lustiger Nachmittag.





25 Jahre Bezirksseniorenwohnheim


02.07.2016

Das Bezirksseniorenwohnheim feierte seinen 25. Geburtstag. Wochenlang wurde auf den Jubiläumstag hingearbeitet, beim Fest waren dann rundherum zufriedene Gesichter zu sehen. Eröffnet wurde die Feier mit einem ökumenischen Gottesdienst, ein Chor mit Mitarbeitern und Ehrenamtlichen sorgte für die musikalische Umrahmung.

Das Nachmittagsprogramm wurde ebenfalls von den Mitarbeitern und auch von den Bewohnern gestaltet. Das Theaterstück 'Hänsel und Gretel' wurde von den Bewohnern aufgeführt und einige Mitarbeiter präsentierten einen selbstgeschriebenen Sketch von 25-Jahren Bezirksseniorenwohnheim. Es gab Kutschenfahrten für die Bewohner und Gäste und ein Clown sorgte für Unterhaltung während des Festes.

Es wurde zu einem sehr schönen Tag mit unseren Bewohnern, deren Gästen und unseren Mitarbeitern.