Aktuelles und Veranstaltungen

Nikolaus


06.12.2017

Der Besuch des Hl. Nikolaus war auch heuer wieder ein Höhepunkt der Adventzeit. In Begleitung von zwei Engeln und natürlich durfte der Krampus nicht fehlen, besuchte er das ganze Haus. Auch die Freude über die mitgebrachten Nikolaussackerl war groß.

Mit weihnachtlicher Musik, Kekse und Punsch aus der Küche verbrachten wir einen besinnlichen Tag.





Adventmarkt 2017


25.11.2017

Heuer war es wieder soweit, das BSWH Bad Hall lud am 25.11.2017 zum Adventmarkt ein.

Mit vielen Austellern aus der Region, einer Krippenausstellung, einem Messerschleifer, selbstgebastelten Adventkränzen und Weihnachtsdekorationen unserer Bewohner konnten wir einen wunderschönen Tag genießen.

Leckere Köstlichkeiten aus unserer Küche, weihnachtliche Panflötenmusik und ein Bläserensemble der Stadtkapelle Bad Hall stimmten uns auf die besinnliche Adventszeit ein.

 





Tag der Altenarbeit


06.10.2017

Es war wieder soweit, der Tag der Altenarbeit stand vor der Tür.

Um 9 Uhr trafen die Kindergarten Kinder vom Kindergarten Bad Hall ein und bemalten mit den Bewohnerinnen und Bewohnern bunte Kürbisse. Die Kinder durften ihren selbst bemalten mitnehmen - die Freude war riesen groß!

Um 14 Uhr startete dann unser alljährliches Erntedankfest in der Kapelle.

Im Anschluss nach dem Gottesdienst fand im Speisesaal das traditionelle Oktoberfest statt.

Für den Gaumen gab es aus unserer Küche Weißwurst, Brezn und Sturm.

Besonders lecker waren die, mit Unterstützung unserern Bewohnern gebackenen, Bauernkrapfen.

Mit viel Freude wurde bis in die Abendstunden getanzt und gelacht.

Wir möchten allen ein herzliches Dankeschön aussprechen, an alle die an diesem schönen Tag mitgewirkt haben und natürlich auch an alle die zu Besuch da waren! 

Danke!





Ehrenamtskaffee


28.09.2017

Heute fand wieder unser Ehrenamtskaffee statt.

Mit der Musikgruppe 'Auf und Zua' gestalteten wir einen gemütlichen Nachmittag mit unseren Bewohner und Bewohnerinnen.

Es wurde getanzt und gesungen, vorallem das Beisammensein und der Austausch miteinander ist immer ein sehr schöner Ausgleich.

Die Freude auf den nächsten Ehrenamtskaffee ist jetzt schon groß!

 





LadiesRun


02.09.2017

Unser 'Himmelsstürmer' Laufteam nahm am Samstag, den 02. September am LadiesRun in Linz teil. Jede Läuferin schaffte eine super Zeit und die Ergebnisse können sich sehen lassen!





Bewohnergeburtstagsfeier


31.08.2017



Musikalischer Nachmittag


27.07.2017

Herr Ehrenhuber musizierte mit seiner Zither heute in den Nachmittag hinein. Bei vielen Liedern sangen unsere Bewohner und Bewohnerinnen fleißig mit. Alle Bewohner wurden mit einem Eisbecher von unseren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen verwöhnt und es wurde ein lustiger Nachmittag.





erfolgreiche Lehrabschlussprüfungen


12.07.2017

Wir gratulieren unseren Küchenlehrling Melanie Kammerhuber sowie Bürolehrling Marlene Muttenthaler zu ihren erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfungen.

Für die weitere berufliche Zukunft wünschen wir euch alles Gute!

Wir werden euch vermissen!





Gartenarbeit 2017


01.07.2017

Anfang Juli stand das garteln im Bezirksseniorenwohnheim auf dem Programm. Heimleitung, Pflegedienstleitung, MitarbeiterInnen sowie BewohnerInnen zupften Unkraut, verstreuten Rindenmulch oder schnitten die Buchsbäume. Die Freude über den neu gestaltenten Garten war bei allen riesengroß!





Bewohnergeburtstagsfeier


29.06.2017



Volkstanzgruppe


30.05.2017

Am 30. Mai besuchte uns abermals die Grieskirchner Volkstanzgruppe. Durch ihre amüsanten Tänze und Lieder schafften sie eine richtig gute Stimmung beim Kaffeenachmittag mit unseren BewohnerInnen.





Märchenerzähler


18.05.2017

Am 18. Mai besuchte uns wieder der Geschichtenerzähler 'Riku' im Haus.

Mit seiner lustigen Geschichte und der musikalischen Umrahmung verzauberte Riku alle anwesenden BewohnerInnen und es wurde zu einem unvergesslichen Nachmittag.




Maibaumaufstellen


29.04.2017

Auch heuer wurde von der JVP Bad Hall wieder der Maibaum aufgestellt. Die Pfarrwanger Schuhplattler und der Musikverein Hilbern unterhielten uns mit ihrem abwechslungsreichen Programm.

Das Küchenteam verwöhnte unsere BewohnerInnen und Gäste mit Bratwürstel und Fasslkraut.

Es war ein sehr schöner und lustiger Nachmittag mit unseren BewohnerInnen, deren Gäste und unseren MitarbeiterInnen.





Bewohnergeburtstagsfeier


27.04.2017

Am Donnerstag, den 27.04.2017 feierten wir wieder mit unseren Bewohnern, die im März und April Geburtstag hatten. Mit einem Gläschen Sekt, Kaffee und Kuchen wurden all unsere Geburtstagskinder verwöhnt.

Die Musikgruppe 'Auf und Zua' sorgten mit deren Steirischen Harmonikas und Akkordeons für eine richtig gute Stimmung.

Auch der Besuch von Bürgermeister Hrn. Mag. Bernhard Ruf erfreute uns sehr!





Linzmarathon 2017


09.04.2017

Am Sonntag, den 09. April nahmen einige Mitarbeiter/innen des BSWH am Linzmarathon teil. Höchst motiviert wurde am Frühmorgen zum Viertelmarathon gefahren. Das Wetter war perfekt - daher herrschte auch eine sehr gute Stimmung.





Ausflug mit den Firmlingen


08.04.2017

Mit einer Gruppe von Firmlingen stand am Samstag, den 08.04.2017 ein Ausflug mit unseren Bewoherinnen und Bewohnern auf dem Programm. Gemeinsam wurde bei strahlenden Sonnenschein in den Kurpark spaziert. Es wurde viel geplaudert und gelacht. Anschließend durfte sich jeder über ein Kugerl Eis freuen. Für alle Firmlinge und Bewohnern wurde es zu einem sehr schönen Nachmittag.





Palmbuschen binden


04.04.2017

Gemeinsam mit unseren Ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und unseren BewohnerInnen wurden sehr schöne Palmbuschen für das ganze Haus gebunden. Mit netten Plauderein wurde es ein gemütlicher Nachmittag.





Ehrenamts-Kaffeenachmittag


30.03.2017

Am 30. März stand wieder unser Ehrenamts-Kaffeenachmittag auf dem Programm. Bei Kaffee und selbstgebackenen Mehlspeisen von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen wurde der Kaffeenachmittag eröffnet. Ebenso besuchte uns wieder unser hervorragender Zitherspieler Hr. Ehrenhuber. Mit seinem schönen und vorallem lustigen Liedern, schaffte er wieder eine sehr gute Stimmung untereinander. Es wurde zu einem gemütlichen Tag für alle Bewohner/innen und deren Angehörigen.





Tanznachmittag


17.02.2017

Am Freitag, den 17. Februar besuchte uns eine Tanzgruppe. Durch ihre lustigen einstudierten Tänze und das Mitmachen von den Bewohnern und Angehörigen wurde es zu einem sehr lustigen und schönen Nachmittag.

Vielen Dank an unsere Stammheimpraktikantin Monika Kuszler für die perfekte Organisation ihres Projektes.





Geburtstagsfeier der Bewohner


16.02.2017

Am Donnerstag, den 16. Februar 2017 fand zum ersten Mal unsere Bewohnergeburtstagsfeier statt. Dabei wurden alle Bewohner/innen die im Jänner und Februar Geburtstag hatten eingeladen. Auch Bürgermeister Herr Mag. Bernhard Ruf besuchte uns, um den Geburtstagskindern zu gratulieren. Unsere Bewohner wurden mit Kaffee und einer Sachertorte verwöhnt. Durch lustige Gedichte von Fr. Neustifter wurde es zu einem sehr gemütlichen Nachmitag.





Faschingsfest


08.02.2017

Auch heuer besuchte uns wieder der BHCC mit seinem Prinzenpaar. Durch das abwechslungsreiche und lustige Programm kamen unsere Bewohnerinnen und Bewohner in richtig gute Stimmung. DJ Freddy umrahmte den Nachmittag mit seinem musikalischem Talent.