Aktuelles und Veranstaltungen

Maibaumaufstellen 2023


01.05.2023 Auch heuer wieder, wurde von der JVP Bad Hall der Maibaum aufgestellt. Die Pfarrwanger Schuhplattler und die Stadtkapelle Bad Hall unterhielten uns mit Ihrem abwechslungsreichen Programm. Das Küchenteam verwöhnte uns mit Bratwürstel und Sauerkraut. Dazu konnten wir auch unsere selbstgemachten Bauernkrapfen genießen. Es war ein sehr schöner und lustiger Nachmittag mit unseren BewohnerInnen, deren Gästen und unseren MitarbeiterInnen.



Maiaufmarsch 2023


01.05.2023 Heute am 1.Mai 2023 fand wieder der traditionelle Maiaufmarsch der Stadtkapelle Bad Hall statt. Gegen 11:00 Uhr warteten unsere BewohnerInnen schon gespannt darauf, den Märschen vor unserem Heim zuhören zu können.



Friedenslichtlauf 2022


18.12.2022 Laufen für den guten Zweck und das Friedenslicht in unser Haus bringen ... Gemeinsam mit den Naturfreunden Steinbach an der Steyr wurde das Friedenslicht in Kremsmünster abgeholt und über das BSWH Bad Hall nach Steinbach an der Steyr gebracht. Insgesamt wurden 21 Kilometer gelaufen. Die ganze Strecke über, wurden die Läufer von einem Bus begleitet, somit musste nicht jeder Läufer die ganze Strecke zurücklegen. Die Ankunft im Heim war ganz besonders. Die Bewohner warteten gespannt auf das Eintreffen der Läufer, Herr Georg Gradauer nahm das Friedenslicht entgegen und es wurden einige Weihnachtslieder gesungen bevor es für die Läufer weiter nach Steinbach ging.  Danke an die Organisator für diese tolle Aktion!



Gemeinsames Christbaumschmücken mit der SPÖ Pfarrkirchen


11.12.2022 Am Sonntag, den 11.12.2022 fand in unserem Heim ein Adventnachmittag mit der SPÖ Fraktion Pfarrkirchen statt. Sie haben gemeinsam mit unseren BewohnerInnen den Christbaum geschmückt, gebastelt, Punsch getrunken und Kekse genascht. Musikalisch umrahmt wurde dieser Nachmittag mit weihnachtlicher Ziehharmonikamusik. Vielen Dank für dieses wunderschönen Nachmittag!



Musiknachmittag im Advent


10.12.2022 Am Samstag, den 10.12.2022 fand um 15:00 Uhr eine adventliche Akkordeonmusik umrahmt mit schönen Texten in unserer Hauskapelle statt. Auch unsere Seelsorgerin Frau Christa Meuwissen wirkte ehrenamtlich mit. Vielen herzlichen Dank dafür!



Neues Vogelhaus fürs BSWH Bad Hall


08.12.2022 Gerade noch rechtzeitig vor dem Schnee wurde unser neues Vogelhaus im BSWH Bad Hall aufgestellt. Vielen Dank an Franz, der unzählige Stunden und Mühen in dieses wunderschöne Vogelhaus steckte. Auch die Bewohner und Bewohnerinnen freuen sich sehr darüber!



Musikalischer Nachmittag


03.12.2022 Die Chorgemeinschaft Bad Hall besuchte uns heute Nachmittag im BSWH Bad Hall. Bei vielen Liedern sangen unsere Bewohner und Bewohnerinnen fleißig mit. Alle Bewohner wurden mit einer Tasse warmen Punsch von unseren MitarbeiterInnen verwöhnt und es wurde ein lustiger Nachmittag.



Christopherusfeier


20.07.2022 Am 20.07.2022 wurde im Innenhof des Bezirksseniorenwohnheimes Bad Hall die Christopherusfeier mit der Segnung der Gehhilfen und der Transportmittel der BewohnerInnen abgehalten.



Besuch von Ponys


27.05.2022 Die BewohnerInnen des Bezirksseniorenwohnheimes Bad Hall sind über den Besuch der süßen Ponys sehr erfreut.